FAQ Hilfe

gelenkschutz-hund-faq

Wie ist die Verträglichkeit von Arthrocare?

  • Alle Hunde reagieren anders auf bestimmte Lebensmittel. Bisher habe ich noch kein Feedback zu Unverträglichkeiten im Bezug auf Arthrocare. Zudem sind keine Zusatzstoffe im Produkt enthalten. Der Hund nimmt 100% Rohstoff zu sich auf. Sollten unerwartet Beschwerden auftreten, empfehlen wir das Produkt abzusetzen und einen Tierarzt aufzusuchen.

Nach was schmeckt Arthrocare?

  • Arthrocare ist geschmacksneutral. Ich habe bewusst auf Geschmacksverstärker, Aromen und Süßungsmittel verzichtet. Somit fällt es beim untermischen des Futters gar nicht auf. 

Warum Pulver und keine Tabletten? ich verstecke die Tabletten lieber in Leckerlie!

  • Um eine Tablette zu pressen, müssen Hilfsstoffe eingesetzt werden. Da ich aber für den Hund den größtmöglichen Nutzen ohne Zusatzstoffe erzielen möchte, habe ich mich bewusst für reines Pulver entschieden. 

Warum keine Hilfsstoffe?

  • Hilfsstoffe sind meist Fette oder Zuckerarten. Da Gelenkprobleme öfter durch Übergewicht entstehen oder der Hund durch mangelnde Bewegung auf Grund einer Gelenkoperation zu Übergewicht neigt, benötigt der Hund nicht noch zusätzlich Fette oder Zuckerarten. Der Hund soll 100% nur das zu sich nehmen was er auch benötigt. 

Kann ich Arthrocare beim Barfen verwenden?

  • Ja, selbstverständlich. Wenn dein Hund Gelenkbeschwerden hat, zu Arthrose neigt oder einfach auch auf Grund seines Alters leichte Beschwerden auftreten, kannst du Arhtrocare einfach unters Barffutter mischen wie unter Trockenfutter oder Nassfutter. 

Wie lange sollte die Einnahme von Arthrocare andauern?

  • Grundsätzlich ist Arthrocare für eine dauerhafte Einnahme geeignet. Ich empfehle aber immer mal wieder eine Pause einzulegen und es in Form einer "Kur" zu füttern. Beispiel: 3 Monate Arthrocare - 1 Monat Pause. Aber jedes Herrchen und Frauchen kennt seinen Vierbeiner am besten und kann den Gesundheitszustand beurteilen. Ansonsten ist eine Absprache mit dem Tierarzt immer empfehlenswert.